Wie wir enstanden sind

 

Wir sind der Foxterrier Drahthaar Zwinger "vom Taubenberg".

 

Seit 40 Jahren betreiben wir, Horst Ruddies und Familie, eine liebevolle Hobbyzucht von Drahthaar-Foxterriern. Wie "Opa" zu sagen pflegt: "aus Spaß an der Freude!" Seit 2012 bin ich, Johanna Rode, Enkeltochter, mit in die Zucht eingestiegen.

 

Von Anfang an, also 1975, legen wir wert auf gesunde, formschöne und wesensfeste Hunde.

 

Wir züchten in kleinem Rahmen, die Hunde werden alle im Haus aufgezogen und erhalten von der ersten Lebensstunde an den Kontakt zur Familie.

 

Wir haben liebe, vertägliche und überaus kinderliebe Foxterrier, was uns immer wieder von zufriedenen Welpenbesitzern bestätigt wird. Über die Jahre hinweg haben wir an die ein oder andere Familie auch schon den zweiten oder dritten Welpen abgegeben.

 

Aus unserer Zucht sind schon "Champions" aber auch einige jaglich hervorragende Hunde hervorgegangen. Seit 20 Jahren haben wir aber von der jagdlichen Richtung abstand genommen und tendieren seither zur sogenannten "Schönheits-Linie".

 

Gerne vermitteln wir allen Interessenten umfassende Info´s über Pflege, Aufzucht, Haltung und natürlich auch Erziehung.

 

H.& J. Rode
Janka v. Taubenberg
Livee the Sunflower Girl v.d Locher Mühle
Umba v. Taubenberg
Livee the Sunflower Girl v.d Locher Mühle
Olga v. Taubenberg
Livee the Sunflower Girl v.d Locher Mühle
Umba und Yule v. Taubenberg
Miss Big Dream v. Taubenberg
Yule v. Taubenberg
Zet und Zott v. Taubenberg
Mr. Mad Max v. Taubenberg
Umba v. Taubenberg
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johanna Rode